>> Himmel, Scheich und Wolkenbruch <<

 

Lustspiel von 1979   ●   BRD   ●   88 Min.

 
 Produktionsstab
   
Regie: Dieter Böttger
Buch: Felix Dvorak
Musik: Teddy Windholz
Produzent: Günther Köpf, Werner Ploner
Kamera: Sigi Hold
Assistenz: Karl Bogendorfer; Helmut Nocar
Maske: Renate Zeidler
Regieassistenz: Margrith Spitzer
Schnitt: Irene Tomschik
Ausstattung: Dietmar Matejcek
Asissistenz: Terry Kolbauer-Nocar
Gesamtleitung: Lothar H. Krischer
 
 Personen und ihre Darsteller
 

 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
Mann in Wirtschaft . . .
Al Salem / Stimme . . .

 . . . Eddi Arent
 . . . Sissy Löwinger
 . . . Herbert Fux
 . . . Heinz Eckner
 . . . Felix Dvorak
 . . . Maxi Böhm
 . . . Mehamed Besim
 . . . Guido Baumann
 . . . Petra Drechsler
 . . . Bueno De Mesquita
 . . . Marlenè Charell
 . . . Hertha Fauland
 . . . Josef Loibl
 . . . Jaques Herlin
 . . . Alfons Haider
 . . . Siegi Granswohl
 . . . Ossy Kolmann
 . . . Lilo Mrazek
 . . . Lance Lumsden
 . . . Werner Ploner
 . . . Peter Wyngarde
 . . . Peter Rapp
 . . . Karl Tischlinger
 . . . Michael Habeck
 
 Inhaltsangabe
 
Ein Familienvater gewinnt bei einem Gewinnspiel eine Orient-Kreuzfahrt mit der Calypso. Gerüstet für alle denkbaren Abenteuer macht er sich auf den Weg. Doch seine Familie traut ihm nicht und so folgt ihm heimlich sein Sohn mit aufs Schiff. Er will verhindern, daß der Herr Papa von den "sittlichen Gefahren" einer solchen Reise verführt wird. Das führt schnell zu allerlei Verwechslungen und einem turbulenten Versteckspiel. Als dann noch drei tollpatschige Gauner das Schiff unsicher machen, ist das Chaos endgültig perfekt.
 
 Kritiken
 
"Der Film ist so schlecht, dass ich ihn selbst beim dritten versuch nicht fertig schauen konnte... Unerträglich!" 0 von 10 Punkten (sk / deutsche-filme.com)
 
 Produkte