>> Dirndljagt am Kilimanscharo <<

 

Lustspiel von 1983   ●   BRD   ●   80 Min.

 
 Produktionsstab
   
Regie: Franz Marischka
Buch: Florian Burg
Bild: Fritz Baader, Erich Hochmayr
Aufnahmeleitung: Otto Retzer
Musik: Gerhard Heinz
Produktionsleitung: Erich Tomek
Kostüme: Rolf Albrecht
Maske: Inge Jung
Regieassistenz: Gaby Zerhau
Schnitt: Claudia Wutz, Eva Pavlikova
Mischung: Max Rammler-Rogall
 
 
 Personen und ihre Darsteller
 

J. R. Pfefferkorn . . .
Harry Weber . . .
Toni . . .
 . . .
Melanie Weber . . .
Julia . . .
 . . .
Agathe . . .
Florian Pfefferkorn . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
Christine . . .
Stimme / Melanie . . .
Stimme . . . 

 . . . Karl Dall
 . . . Wolfgang Jansen
 . . . Wolfgang Fierek
 . . . Olli Maier
 . . . Bea Fiedler
 . . . Angelika Böck
 . . . Sissy Austria
 . . . Dolly Dollar
 . . . Franco Schick
 . . . Susanne B. Winter
 . . . Birgit Buschak
 . . . Hanni Er
 . . . Otto Retzer
 . . . Isa Haller
 . . . Elisabeth Volkmann
 . . . Michael Habeck
 
 Daten
 
Alternativname: Das verrückte Strandhotel
 
 Inhaltsangabe
 
Im verrückten Strandhotel in Afrika geht es drunter und drüber. Harry Weber versucht, seine hübsche Sekretärin im idyllischen Tropenparadies zu verführen, doch auch seine Ehefrau sucht nach neuen Abenteuern mit dem Sportler Toni. Der Industriemogul J.A. Pfefferkorn sucht eigentlich nur nach Ruhe und Entspannung, doch schon bald ist er auch in die leidenschaftlichen Turbolenzen verwickelt. Das Hotel hat insgeheim einen ganz speziellen Zweck, es bietet abenteuerlustigen Paaren Liebesunterschlupf in traumhafter Umgebung. Dieses Geheimnis hat die blonde Friseuse Agathe zuerst herausgefunden.
 
 Kritiken
 
"Dieser Film ist wirklich mies. Wenig Handlung und wenig gute Einfälle sorgen für viel Langeweile. Ein paar interessante Schauspieler hat der Film zu bieten, ansonsten nichts." 2 von 10 Punkten (sk / deutsche-filme.com)
 
 Lieder
 
Liebling der Nation Ich pfeif' auf Aerobic
Gesungen von Karl Dall  
 
 Produkte