Bolero

BRD 1984
 

noch kein Plakat vorhanden

 
Produktion
 
Regie: Rüdiger Nüchtern
Buch: Rudiger & Monika Nüchtern
 
 
Schauspieler
 
  ...Thomas Gottschalk
...Michael König
...Hans Brenner
...Paul Hubschmid
...Katja Rupè
...Kurt Raab
...Maxi Nüchtern
 
Inhalt
 
Erfolg ist kein Fremdwort für Pete, der als Musiker einer Rockgruppe Hit-Serien abliefert. Als er sich von seiner Band trennt und seine erste Solo-LP produziert, erfährt er zum erstenmal, was ein Flop bedeuted. Damit hat er nicht gerechnet. Er ist verunsichert und verzweifelt, während Lena, seine Frau, diesen Tiefschlag als Herausforderung annimmt. Eifersüchtig beobachtet Pete, daß Lena in ihrer Umgebung immer selbständiger wird. Zuhause gibt's Streit, bis jeder seinen Koffer packt. Allein mit seiner Sehnsucht und Zärtlichtkeit für Lena komponiert Pete an seinem weißen Flügel den "Bolero", der sie zurückruft.