>> Gummibärchen küßt man nicht  <<

 

Lustspiel von 1989   ●   BRD   ●   89 Min.

 
 Produktionsstab
   
Regie: Walter Bannert
Buch: Florian Burg
Dialoge: Hanus Polak A.A.C.
Schnitt: Jutta Brandstaedter
Ton: Adi Kredatus
Maske: Christa Krebs, Marie-Luise Lusewitz
Ausstattung: Claus Kottmann
Regieassistenz: Regina Gmeiner
Kameraassistenz: Arnold Reidelhuber
Requisite: Bernd Grotzke
Produktionsleitung: Erich Tomek, Otto W. Retzer
Produzent:
Karl Spiehs
Weltvertrieb: atlas international Film GmbH
K.S. / Lisa Film München
 
 Personen und ihre Darsteller
 

Herbert Böckmann . . .
Anna Schmidt . . .
Jim Fred . . .
Dimitri . . .
 . . .
KX3 . . .
712 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
  . . .
. . .
 . . .
 . . .
Bischof . . .

 . . . Christopher Mitchum
 . . . Robby Rosa
 . . . John Hillerman
 . . . Angela Alvarado
 . . . Bentley C. Mitchum
 . . . Julia Kent
 . . . Art Metrano
 . . . Käte Jaenicke
 . . . John van Dreelen
 . . . Corinna Drews
 . . . Rüdiger Bahr
 . . . Frank Lenart
 . . . Amadeus August
 . . . Barbara Dockhorn
 . . . Otto W. Retzer
 . . . Arthur Brauss
 . . . Ernest Borgnine
 
 Daten
 
Kinostart: 17. August 1989
Titel, International: Real Man Don't Eat Gummi Bears (U.S.A.)
 
 Inhalt
 
Der Abenteurer Elefanten-Joe erfährt eines Tages von der Existenz eines Sohnes und macht sich auf die Suche nach dem Kind. Fred hat indessen selbst mit seinem Freund die Reise zum Vater angetreten, den er in einem spanischen Dorf als Pfarrer wähnt. Doch der Verdächtigte will von einer Vaterschaft nichts wissen. Als Joe, sein todgeglaubter Zwillingsbruder ebenfalls in der Dorfidylle auftaucht, ist endgültig für Unruhe gesorgt. Joe heuert sich als Helfer ausgerechnet Dokumentenschmuggler an, die ihn gründlich aufs Glatteis führen. Schließlich findet der Sohn den Vater und die folgenschwere Verwechslung klärt sich auf.
 
 Anmerkung
 
Unglaublich aber wahr! Beim Abspann der DVD-Version (Marketing Film) des Films hört man doch tatsächlich einen RTL-Sprecher (sicher aus der Anfangszeit der 90er Jahre, als Lisa-Film dort mit "Ein Schloß am Wörthersee" unglaubliche Erfolge feierte und dort sicher auch einmal den hier aufgeführten Film ausstrahlte), der während des Abspanns den Film "Ein ausgekochtes Schlitzohr" ansagt. Da hat wohl jemand keine Original-Bänder? Da macht man was mit...!
 
 Personen und ihre Darsteller