>> Bei mir liegen sie richtig <<

 

Lustspiel von 1990   ●   BRD   ●   83 Min.

 

 
 Produktionsstab
 
Spielleitung: Ulrich Stark
Buch: Wolfgang Limmer
Kamera: Manfred Ensinger
Ton: Detlev Fichtner, Axel Arft
Standphotos: Detlev Fichtner
Redaktion:
Christoph Holch
Zweites Deutsches Fernsehen
UFA Filmproduktion
 
 Personen und ihre Darsteller
 
Willi - Dr. Tetzlaff . . .  . . . Dieter Hallervorden
Frau Berger . . .  . . . Rosel Zech
Dr. Sahner . . .  . . . Alexander May
Dr. Reinhart . . .  . . . Ezard Haußmann
Freundsberg . . .  . . . Dieter Pfaff
Kalle Kriwitz . . .  . . . Rolf Zacher
Prof. Havlicek . . .  . . . Werner Kreindl
Dr. Neumann . . .  . . . Klaus Mikoleit
Hella Berger . . .  . . . Brigitte Grothum
Schwester Christine . . .  . . . Janette Rauch
Schwester Ingeborg . . .  . . . Cathrin Vaessen
Frau Moschmann . . .  . . . Ilse Pagè
1. Spieler . . .  . . . Hans Eckhardt
2. Spieler . . .  . . . Jürgen Wegner
Herr Keil . . .  . . . Harry Riebauer
Herr König . . .  . . . Arnfried Lerche
Frau auf der Party . . .  . . . Eva Porbst
Studentin . . .  . . . Jeannine Burch
Polizist . . .  . . . Michael Page
Pfleger . . .  . . . Bernd Raucamp
Loddel . . .  . . . Veit Stübner
Marathonläufer . . .  . . . Hubertus Durek
Chauffeur  . . .  . . . Hans E. Schons
Arzt  . . .  . . . Dieter Dost
Alte Aufnahmen / Schwarzwaldklinik  . . .  . . . Klausjürgen Wussow
 
 Inhalt
 
Berlin vor der Wiedervereinigung: Willy Kritz ist Wächter in einem Krankenhaus im Osten. Nachts auf seinem Posten, trägt er ganz bescheiden zum Ruhme der Medizin bei. Doch Willy führt ein Doppelleben, tagsüber enthüllt sich seine finstere Seite. Er schmuggelt, als Berliner Bär verkleidet, menschliche Organe verstorbener Ost-Berühmtheiten in den Westen. Dort verscherbelt er sie an einen Sammler. Alles klappt bestens, bis jemand sein Geheimnis aufdeckt. Dieser Jemand zwingt Willy sich als falscher Chefarzt Dr. Tassilo Tetzlaff auszugeben. Natürlich stellt Willy, der sich in den Jahren als Krankenhauswächter allerhöchstens ein Halbwissen angeeignet hat, die Privatklinik völlig auf den Kopf…
 
 Produkte