>> Johnny Memphis <<

 

Kurzfilm von 2003   ●   BRD   ●   8 Min.

 
 Produktionsstab
 
Spielleitung: Joern Heitmann
Buch: Joern Heitmann
Kamera: Bernd Wondollek
Schnitt: Thomas Wedekind
Ton: Daniel Böse
Maske:
Bernhard Klinglmaier
Produzent:
Joern Heitmann
Katapult Filmproduktion GmbH
 
 Personen und ihre Darsteller
 
Johnny Memphis . . .  . . . Mario Irrek
Barmann . . .  . . . Uli
Taxifahrer . . .  . . . Bernhard
Leiche . . .  . . . Katja Weiland
Pizzafrau . . .  . . . Pizzafrau
Mädchen im Park . . .  . . . Lene
 
 Inhalt
 

Johnny Memphis hat ein Problem welches er nicht los kriegt. Eine kleine Odyssee beginnt...

 
 Anmerkung
 

Der Film wurde im Rahmen des Film-Wettbewerbs "Berlin36" gedreht. Die Voraussetzungen hierbei waren, einen Film vollkommen unvorbereitet mit einem vorgegebenen Thema innerhalb von 36 Stunden zu drehen.

 
 Kritik
 
"Ein Film, der durch seine Musik, seinen Bildern und seiner Erzählweise eine gute Atmosphäre aufbaut." (sk/deutsche-filme.com)
 
 Lieder
 
The Guns Of Brixton Blue Moon
The Honeydippers Frank Sinatra
 
Blue oon  
Elvis Presley  
 
 Schauplätze
 
- Berlin, Wild at Heart
 
 Produkte