>> Zwicky, der Wolpertinger  <<

 

Hörspielserie von 2007 - ...   ●   Von Gerhard Acktun

 
 Veröffentlichungen
Produkt Jahr Art Seltenheit / Wert
Die Überraschung aus dem Wald 2007 CD 1. Auflage: ??? Stck.
 
 Inhaltsangabe
 
Zwicky ist ein kleiner Wolpertinger und erlebt mit seinem 10-Jährigen Menschenfreund Alex so manche Abenteuer...
 
 Allgemein
 
Die Idee zu dieser Hörspielreihe hatte Gerhard Acktun schon in den 90er Jahren. Im Zuge des Projektes "Kleine Fische" hat er die alten Skripte wieder hervor geholt und mit Sebastian Kuboth Ende 2005 überarbeitet. Im Frühjahr 2006 wurde dann das Drehbuch zum ersten Teil geschrieben. Während die Grundidee und den Großteil der Geschichte Gerhard Acktun zu verantworten hat, schrieb Sebastian Kuboth den Großteil der Dialoge. Durch Gerhard Acktuns Engagement, ging es am 27. Mai 2007 ins Studio, um das Skript zu vertonen.
 
 Verweise
 
Offizielle Seite: in Arbeit