Franz Bornschlegel

*21.08.1924 in München
+25.01.1999

Gern erinnerte sich Franz Bornstengel an seine Tätigkeit in der Filmbranche zurück. Wenn er davon erzählte, machte er dies stets mit voller Begeisterung und mit strahlenden Augen. Bornschlegel half als junger Mann auf einem Tennisplatz bei München aus. Dort wurde er für das Gärtnertheater erst als Beleuchter, dann auch aufgrund seiner großen und stattlichen Erscheinung als Statist engagiert. Es folgten auch Statisten-Tätigkeiten beim FIlm. Er lernte in dieser Zeit Schauspieler wie Johannes Heesters, Erik Ode, Firtz Odemar, Heinz Rühmann und Ralph Maria Siegel kennen.
 
 Filmographie
1942 Quax, der Bruchpilot
1941 Kleine Residenz
 Anmerkung
Laut eigenen Aussagen von Franz Bornschlegel, war er in "Quax, der Bruchpilot" im Jahr 1942 als Statist tätig. Jedoch konnte er im fertigen Film bisher nicht gesichtet werden.
 Quellen
Die Daten und Informationen wurden von der Familie des Schauspielers für deutsche-filme.com zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Die Kurzbiographie wurde von Sebastian Kuboth verfasst.