Hugo Lindinger

 
* 01. September 1911 in Raab
+ 10. Januar 1988 in Wien
 
Als Franz Seitz den Film "Zur Hölle mit den Paukern" plante, mußte kurzfristig ein Hauptdarsteller gefunden werden. Man erkundigte sich bei Hansi Kraus, der in den Lausbubengeschichten schon die Hauptrolle hatte, ob er in seiner Schule jemanden kennt, der dies spielen könnte. Es wurde Hugo Lindingers Sohn Florian Lindinger ausgewählt. Beim Dreh stellte sich dann heraus, daß er ungeeignet für die Rolle des Pepe Nietnagels sei. So mußte kurzfristig Hansi Kraus einspringen. Es wurden insgesamt 7 Filme mit Hansi Kraus als Pepe Nietnagel.
 
 Filmographie
 
1983 Happy Weekend
1979 TV-Serie: Meister Eder und sein Pumuckl - Staffel I
1979 Meister Eder und sein Pumuckl
1976 TV-Film: Die Hebamme
1973 Libero
1971 Die Lümmel von der ersten Bank, VI. Teil: Morgen fällt die Schule aus
1971 Bitte stehen sie auf
1970 Die Jungfrauen von Bumshausen
1960 Im weißen Rößl
1958 Münchhausen in Afrika
1957 Liebe, Jazz und Übermut
1953 Hokuspokus
1949 Liebesprobe
1948 Skandal in Ischl